Zielerreichung Q3 / 2016

Das dritte Quartal 2016 ist fast vorbei … Zeit sich mal wieder mit seinen Zielen für 2016 zu beschäftigen. In diesem Sinne gibt es hier ein Update in Sachen Zielerreichung:

Status Zielerreichung Persönliche Ziele

  • Der Draußen klettern Kurs ist erfolgreich bestanden. Wenns klappt, geht’sim Oktober noch mal für ein Wochenende an den echten Fels. ist anders als in der Halle – so sagt man. Klettern mit den Kindern läuft ganz gut. Im Urlaub haben wir sogar mal eine andere Kletterhalle besucht. Das Septemberklettern findet allerdings erst am kommenden langen Wochenende statt.
  • Lesetechnisch habe ich mein Ziel übererfüllt. Mittlerweile bin ich beim 19.  Jack Reacher (*) Roman angelangt. Den Film aus 2012 zum 8. Buch habe ich allerdings immer noch nicht gesehen. Nicht weiter Schlimm, dann kann ich mir gleich hinterher den 2. (aktuellen) Kinofilm anschauen, der augenscheinlich auf Buch 18 basiert … den Trailer gibt’s hier.
  • Handwerklich ist soweit alles im grünen Bereich – es gab ja auch nichts zu tun 😉

Status Zielerreichung Finanzielle Ziele

  • Das monatliche Sparziel wurde erreicht, der größte Teil unser beider Bonus Zahlungen ist darüber hinaus auch aufs Sparkonto gewandert …
  • Auf dem Amazon Marketplace läuft es bisher rund. Die Monate Juli und August waren die bisher besten Monate des Jahres. Von Sommerflaute -warum auch immer- weit und breit keine Spur. Mein auf das Quartal runter gebrochene Gewinn-Jahresziel  habe ich leicht übertroffen. Das Weihnachtsgeschäft kann kommen 😉 Beim Listing war ich nicht so erfolgreich. Im Juli und August habe ich nur rund die Hälfte der geplanten Artikel online gestellt.
  • An der Börse läuft es bisher recht gut, auch wenn das Depot vom Jahreshöchststand im August schon wieder etwas zurück gekommen ist. Die Wertentwicklung im Vergleich zum Jahresanfang beträgt z.Zt. gut 5,5 Prozent.
  • Das versteuerte passive Einkommen deckt zur Zeit 59 Prozent der jährlichen Ausgaben. Insbesondere dank der Aufstockung im DB Hybriden konnte diese Quote weiter gesteigert werden. Sofern die Fürstenberg Anleihe im kommenden Jahr allerdings keine Zinsen zahlt, wird es entsprechend nach unten gehen.

Status Zielerreichung Blogziele

  • Die Blogbeiträge gehen flüssig von der Hand. Allerdings hat die Zeitfalle zugeschlagen. Nach dem Urlaub war beruflich wie privat sehr viel los, so dass einfach die Zeit zum bloggen gefehlt hat :-( … ich gelobe Besserung!
  • Das Thema Amazon ist fester Bestandteil meines Blogs geworden. In Summe sind in der Rubrik Amazon bisher 13 Beiträge erschienen.
  • Das Mini-E-Book – ähm ja, nö … das steht immer noch aus …

Wie war Euer drittes Quartal in 2016?

© 2016, Anton @ finanzielle-freiheit-passives-einkommen.eu All rights reserved.

Werbung

4 Comments

  1. Felix 30. September 2016
    • Geldsack Geldsack 10. Oktober 2016
  2. Rico 8. Oktober 2016
    • Geldsack Geldsack 10. Oktober 2016

Leave a Reply