Zielerreichung Q1 / 2016

Das erste Quartal 2016 ist schon wieder rum … Zeit sich mal wieder mit seinen Zielen für 2016 zu beschäftigen. In diesem Sinne gibt es hier ein Update in Sachen Zielerreichung:

Status Zielerreichung Persönliche Ziele

  • Draußen klettern ist anders als in der Halle – so sagt man. In 3 Wochen geht’s zum Klettern in den Harz, dann schau ich mal was an dem Spruch so dran ist 😉 . Klettern mit den Kindern hat im März leider nicht geklappt. Aber noch ist das Jahr nicht vorbei und man kann ja im 2. Quartal jeden Monat klettern gehen – dann bin ich mit meinem Jahresziel auch wieder auf Kurs!
  • Lesetechnisch habe ich gute Fortschritte gemacht Jack Reacher (*) und ich kennen uns nun schon 6 Bücher und ich bin immer noch begeistert. Der 8 Teil der Serie wurde übrigens in 2012 mit Tom Cruise verfilm … werde ich mir mal anschauen, aber erst nachdem ich das Buch gelesen habe.
  • Handwerklich gab es bis auf ein paar kleine Möbelumbauarbeiten in den Kinderzimmern nicht viel zu tun – hier ist soweit alles im grünen Bereich.

Status Zielerreichung Finanzielle Ziele

  • Der Jobwechsel meiner Frau macht sich mit weniger Nettogehalt monatlich schon bemerkbar, das monatliche Sparziel wurde aber trotzdem erreicht, nach dem Ende der Probezeit gibt es aber bereits eine Sonderzahlung – diese wird zum großen Teil aufs Sparkonto wandern …
  • Auf dem Amazon Marketplace läuft es bisher rund. Dank Ostern habe ich noch ein paar Spiele verkauft, die schon länger im Angebot waren. Allerdings habe ich mein auf das Quartal runter gebrochene Gewinn-Jahresziel  (statt 750 Euro nur rund 650 Euro) nicht erreicht. Beim Listing war ich auch nur fast erfolgreich. Insgesamt habe ich im vergangenen Quartal 145 Artikel online gestellt.
  • An der Börse war es mal wieder die reinste Achterbahnfahrt. Meine Nachkäufe im Januar und Anfang Februar waren etwas zu früh … man hätte noch etwas abwarten sollen – aber hätte ist ja bekanntlich nicht 😉 . Im Februar war das Depot gut 2 Prozent im Minus. Ende März steht es rund 2 Prozent im Plus – macht ein Wertentwicklung von 4 Prozent 😉
  • Das versteuerte passive Einkommen deckt zur Zeit 57 Prozent der jährlichen Ausgaben. Allerdings werden in diesem Jahr noch ein / zwei Hochprozenter zurückgezahlt … schauen wir mal, wie man das kompensieren kann?!

Status Zielerreichung Blogziele

  • Die Blogbeiträge gehen flüssig von der Hand. Bisher ist jeder Woche mindestens 1 Beitrag erschienen. Wenn Ihr diesbezüglich Wünsche / Anregungen / Themenvorschläge habt, dann immer her damit!
  • Das Thema Amazon nimmt auch in Form von Blogbeiträgen langsam Gestalt an. In Summe sind in der Rubrik Amazon bisher 8 Beiträge erschienen.
  • Das Mini-E-Book – huch da war ja noch was :-( … das Thema muss auf der Prioliste definitiv noch weiter nach oben wandern …

Wie war Euer erstes Quartal in 2016?

© 2016, Anton @ finanzielle-freiheit-passives-einkommen.eu All rights reserved.

Werbung

11 Comments

  1. Christian 14. April 2016
    • Geldsack Geldsack 18. April 2016
  2. Bertl 16. April 2016
    • Geldsack Geldsack 18. April 2016
  3. Mic 18. April 2016
    • Geldsack Geldsack 18. April 2016
      • Mic 18. April 2016
        • Geldsack Geldsack 19. April 2016
          • Mic 19. April 2016
          • Mitleser 21. April 2016
          • Geldsack Geldsack 22. April 2016

Leave a Reply