Finanziell Frei – genau mein Buch

„Finanziell Frei – Wie ich es geschafft habe, mit 45 ohne Geldsorgen zu leben“ so könnte auch der Titel meines Buches in gut 5 Jahren lauten 😉 … jedoch ist mir Monika hiermit zuvor gekommen.

Kennengelernt habe ich Monika über meinen Blog. Sie ist seit 2 Jahren „frei“ – hey das klingt ja als ob sie vorher im Gefängnis war 😉 also sagen wir besser „finanziell frei“ – obwohl manch einer das Hamsterrad des täglichen Berufsalltags sicherlich wie ein Gefängnis empfindet. Ihr passives Einkommen bezieht Monika vor allem aus ihren vermieteten Immobilien. Hier ist sie mir auf jeden Fall einen großen Schritt voraus, denn bis auf meine Demire-Anleihe habe ich bisher kein Betongold im Portfolio.

In ihrem authentischen und locker geschriebenen Buch berichtet sie über ihren Weg in die Finanzielle Freiheit. Dabei war Monika über viele Jahre angestellt und ist seit einigen Jahren als Beraterin und Yogalehrerin selbständig. Sie hat ein bisschen Startkapital von ihren Eltern erhalten, hat dieses geschickt in Immobilien und Aktien angelegt, normal bis gut verdient und natürlich Spaß daran gehabt, Geld zu sparen und es geschafft sich nicht allen Konsumverlockungen hinzugeben. Gefreut hat mich, dass auch Monika quasi mit einem blauen Postbank-Sparbuch angefangen hat!

Ungewöhnlich (zumindest für deutsche Verhältnisse) an Monikas Geschichte ist, dass hier eine Frau für das finanzielle Vermögen gesorgt hat und die Liebe dann auch noch auf einen Mann fiel, der zum Zeitpunkt des Kennenlernens Hartz 4 bezog. Monika hat sich dabei klug, kritisch und auf jeden Fall sehr non-konform verhalten und mindestens ihr Portfolio hat ihr Recht gegeben. 😉

Das Buch enthält aber nicht nur Monikas Geschichte. Der geneigte Leser findet in jedem Kapitel einige Tipps, wie man zur finanziellen Freiheit kommen kann. Ergänzt werden ihre Tipps durch Gastautoren wie zum Beispiel von Peter „Privatier“ Ranning. Leider bin ich urlaubsbedingt vor dem Redaktionsschluss nicht mehr dazu gekommen einen Beitrag zu schreiben … naja evtl. gibt’s irgendwann einen zweite Auflage 😉

An diesem Wochenende (19. & 20. September 2015) ist das Buch zum Einführungspreis von 99 Cent erhältlich. Ab Montag kostet es wieder 4,99 Euro.

Monikas Buch gibt es momentan nur als E-Book und ist bei Amazon (*) erhältlich.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen!

© 2015, Anton @ finanzielle-freiheit-passives-einkommen.eu All rights reserved.

Foto: © Lupo / pixelio.de

Werbung

11 Comments

  1. Zeitgenosse 24. September 2015
    • Geldsack Geldsack 28. September 2015
      • Zeitgenosse 29. September 2015
        • Geldsack Geldsack 29. September 2015
          • Zeitgenosse 30. September 2015
          • Geldsack Geldsack 5. Oktober 2015
  2. Santiago 17. Oktober 2015
    • Geldsack Geldsack 19. Oktober 2015
  3. Monika Reich 9. Juli 2016
  4. Marc Rabl 22. Juli 2016
    • Geldsack Geldsack 9. August 2016

Leave a Reply