Depotupdate KW 52

sag niemals nie – habe heute doch noch einen Einkauf getätigt – nun aber wirklich die letzte Transaktion in 2014: 😉

Käufe

Deutsche Bank Cap. Fdg (A0DTY3) – 5,956% variabler Kupon

Die DB hat am Freitag Nachmittag die Kündigung dieser Anleihe per 28.01.2015 veröffentlicht. Habe für 5,90 Euro Transaktionskosten bei den Flachechsen im OTC Handel mein Monats-Tagesgeld zum Kurs von 100 Prozent angelegt.

Unter Beobachtung

Heta AG

Heute gab es einen neuen Artikel im Standard, der das Thema Insolvenz mal wieder hervorkramt. Eigentlich nichts Neues, dennoch gab es heute Kurseinbrüche. Eine Insolvenz der Heta AG wäre mit einer Insolvenz Kärntens verbunden. Daran glaube ich (bis August 2015) nicht … Wahrscheinlicher wäre da noch ein Sondergesetz, welches alle Landesbürgschaften für Null und Nichtig erklärt … Ich bleibe hier weiter im Boot.

Watchliste

Folgende Wertpapiere habe ich derzeit auf meinem Einkaufszettel.

Werbung

Leave a Reply