Depotupdate KW 38 / 2016

Leider habe ich momentan beruflich und privat bedingt kaum Zeit zum bloggen :-( … ab Mitte Oktober wird es aber wieder entspannter … an dieser Stelle möchte ich daher wenigsten mein aktuelles Depotupdate vorstellen – in dieser Woche habe ich in meinem Depot folgende Käufe & Verkäufe getätigt:

VERKÄUFE

keine

(Nach)KÄUFE

DT.BK CAP.TR.IV 2008 (2018/UND (A0TU30) – Nachranganleihe der Deutschen Bank ohne feste Laufzeit, 8 Prozent Fix-Kupon, per 15. Mai 2018 zu 100 Prozent kündbar, nicht kumulativ

Grund: Nachkauf unter pari und damit Einstandsverbilligung, die Kurse sind diese Woche wieder gut zurückgekommen- Grund hierfür war die Bekanntgabe der Höhe der von der US Regierung geforderten Strafzahlung, diese übersteigt die aktuellen Rückstellungen der DB bei weitem … aber auch hier wird man sich (wie das Beispiel Goldman Sach zeigt) auf einen verträglichen Betrag einigen …

iShares Fallen Angels (A2AFCX) – High Yield ETF auf „gefallene“ Unternehmensanleihen

Grund: Nachkauf zur Abrundung der bestehenden Position … weitere Nachkäufe mache ich von der Ausschüttungsrendite abhängig … liegt diese oberhalb von 5 Prozent, werde ich weiter zukaufen

WATCHLISTE

Folgende Wertpapiere habe ich derzeit auf meinem Einkaufszettel.

© 2016, Anton @ finanzielle-freiheit-passives-einkommen.eu All rights reserved.

Werbung

4 Comments

  1. NoFlags 1. Oktober 2016
    • Geldsack Geldsack 10. Oktober 2016
  2. NoFlags 14. Oktober 2016
    • Geldsack Geldsack 19. Oktober 2016

Leave a Reply