Depotupdate KW 25/2015

In dieser Woche habe ich in meinem Depot folgende Käufe und Verkäufe getätigt:

Verkäufe

Habe meine 3 einzelnen Dividendenaktien (AT&T, Altria, HCP Inc.) verkauft.
Grund: Gewinne mitgenommen und das Depot durch den Verkauf der „Minipositionen“ übersichtlicher gestaltet. Dividendenaktien werde ich zukünftig nur noch via u.g. ETF abbilden.

Käufe

Quartalskäufe ETF – 3 bis 6 Prozent Ausschüttungsrendite

    • iShares Euro High Yield (A1C3NE)
    • iShares EM Bond USD (A0RFFT)
    • iShares Local Bond (A1JB4Q)
    • iShares $ Emerging Markets Corporate Bond (A1J0BJ)
    • iShares Sel.Div. 100 (A0F5UH)

Grund: Neues Quartal neues Glück. Die Ausschüttungsrenditen sind dank Kursrückgang gestiegen. Hierdurch gab es auch mehr Fonds-Anteile fürs gleiche Geld als beim letzten mal 😉 Alle Käufe wurden kostenfrei via DiBa im Direkthandel getätigt.

Watchliste

Folgende Wertpapiere habe ich derzeit auf meinem Einkaufszettel.

© 2015, Anton @ finanzielle-freiheit-passives-einkommen.eu All rights reserved.

Werbung

Leave a Reply