Depotupdate KW 19/2015

In dieser Woche habe ich in meinem Depot folgende Käufe und Verkäufe getätigt:

Verkäufe

Volkswagen Finance 2030/undl (A1ZYTK) – 3,5 Prozent Nachranganleihe (perpetual) der Volkswagen AG, kündbar zum 20.03.2030 zu 100%, danach immer jährlich zum 20. März.
Grund: Brauchte Cash zur Finanzierung des u.g. Kaufs. Bin noch zu Kursen knapp über 100 Prozent ausgestiegen. Momentan gibt’s diese Anleihe zu Kursen um die 95 Prozent

Käufe

Erste Bank Group 2025 (EB0ES2) – 4 Prozent Nachranganleihe (LT2) der Ersten Bank
Grund: Bessere Verzinsungen und feste Laufzeit im Vergleich zu VW. Aber Griff ins fallende Messer … eigentlich sollte ich es nach über 10 Jahren an der Börse besser wissen, aber manchmal kann man halt nicht anders … aktuell liege ich hier auch schon 2 Prozent hinten

Watchliste

Folgende Wertpapiere habe ich derzeit auf meinem Einkaufszettel.

© 2015, Anton @ finanzielle-freiheit-passives-einkommen.eu All rights reserved.

Werbung

Leave a Reply