Depotupdate KW 02 / 2017

Das neue Jahr ist doch noch gar nicht so alt – trotzdem habe ich schon ein paar Veränderungen in meinem Depot vorgenommen – Zeit für das Depotupdate.

In dieser Woche habe ich in meinem Depot folgende Käufe & Verkäufe getätigt:

VERKÄUFE

Lanxess AG (A2DACG) – 4,5 Prozent Hybridanleihe

Grund: Gewinnmitnahme, der Jahreskupon wurde innerhalb von wenigen Wochen eingespielt, die Karawane zieht weiter 😉

 

(NACH)KÄUFE

BES Finance 2035 (A0DW9F) – CMS-Floater mit Mindestkupon von 3 Prozent der portugiesischen Krisenbank

Grund: kleine Aufstockung der bestehenden Position und damit Reduktion des Einstandspreises im Zuge der aufkeimenden Verkaufshoffnung – schauen wir mal, ob es die richtige Entscheidung war …

Commerzbank AG T2 2027  (CZ40LW) – 4 Prozent Nachranganleihe der CoBa

Grund: Spekulation auf kurzfristige Renditeangleichung an die 1 Jahr kürzer laufende Schwesteranleihe, ansonsten sind die 4 Prozent Zinsen in der heutigen zeit auch nicht zu vernachlässigen 😉

iShares EM Bond EUR  (A1W0MQ) – Währungsgesicherter EM Bond ETF

Grund: vorerst letztmalige Aufstockung der bestehenden Position zur Depotabrundung bei Kursen von unter 100,- Euro.

© 2017, Anton @ finanzielle-freiheit-passives-einkommen.eu All rights reserved.

Werbung

Leave a Reply