2. Bloggeburtstag

Kinder wie die Zeit vergeht 😉 – mein Blog feiert im April 2016 schon seinen 2. Bloggeburtstag! Daher an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an meine Leser fürs Lesen und die vielen Kommentare sowie Anregungen! Ohne Euch würde es diesen Blog nicht geben!

Nachdem die Kerzen auf dem Geburtstagskuchen ausgepustet sind, sollte man sich an so einem Bloggeburtstag etwas Zeit nehmen um zurückzuschauen aber auch um nach vorne zu blicken.

Bloggeburtstag: Rückblick

Gestartet wurde der Blog mit einem Beitrag zum Thema Post vom Finanzamt. Das erinnert mich gleich wieder daran, dass ich noch unsere Steuererklärung 2015 fertig machen muss 😉 . Diesem ersten Beitrag folgten bisher noch 139 weitere. Mit ein paar Unterbrechungen habe ich es geschafft, wöchentlich mindestens einen Beitrag zu veröffentlichen. Kommentiert wurde auch fleißig – insgesamt wurden 297 Kommentare abgegeben.

Die Top 3 Beiträge nach Zugriffen sind:

  1. Wieviel Vermögen braucht man als Privatier
  2. Wie lange dauert es noch, bis ich Privatier bin?
  3. Renditeberechnung für Anleihen

Somit sind Blogtitel und Inhalte weitestgehend deckungsgleich: Finanzielle Freiheit = Privatier durch Passives Einkommen = Zinsen aus Anleihen. Ziel erreicht würde ich sagen 😉

Nachdem ich durch den Teil-Verkauf der elterlichen Büchersammlung „Blut geleckt“ hatte, habe ich mich im 2. Halbjahr 2015 intensiver mit dem Thema „Online Verkauf“ insbesondere auf dem Amazon Marketplace beschäftigt. Zu diesem Thema sind mittlerweile auch schon 8 Beiträge erschienen, weitere sind in Planung.

Bloggeburtstag: Ausblick

Das Thema „Online Verkauf“ wird ein weiteres Schwerpunktthema auf diesem Blog werden. Vor diesem Hintergrund habe ich auch Ende März 2016 die Facebook Gruppe für Amazon-Buch-Verkäufer ins Leben gerufen. Die Gruppe ist mit mittlerweile 9 Mitgliedern noch ein zartes Pflänzchen- also immer her mit euren Fragen, Tipps und Tricks!

Und weil Social Media bekanntlich ja so wichtig ist, habe ich dem Blog zum 2. Bloggeburtstag auch eine eigene Facebookseite spendiert 😉 … zukünftig werdet ihr auch hier die neusten Beiträge und Aktivitäten rund um die„Finanzielle Freiheit“ verfolgen können.

Wenn Ihr Anregungen, Fragen, Wünsche oder Themenvorschläge habt, dann immer her damit!!!

© 2016, Anton @ finanzielle-freiheit-passives-einkommen.eu All rights reserved.

Werbung

6 Comments

  1. Michael C. Kissig 12. April 2016
    • Geldsack Geldsack 13. April 2016
  2. Andrej 13. April 2016
    • Geldsack Geldsack 13. April 2016
    • Geldsack Geldsack 14. April 2016

Leave a Reply